Telefonanrufe der Telekom abstellen

Laut WhoCallsMe wird z.B. die Nummer 08003009924 von der Telekom verwendet um Leuten morgens auf den Sack zu gehen. Da ich nicht rangehe, weiß ich nicht worum es geht, es scheint sich aber um Kundenakquise zu handeln. Das freut einen natürlich ganz besonders, wenn man ohnehin Kunde der Telekom ist, klar. Jedenfalls gibt es im Online-Kundencenter die Möglichkeit das abzustellen, einfach direkt nach dem Login auf “Informationsservice der Deutschen Telekom und der T-Mobile” klicken und dort dann alle Häkchen entfernen. Ob ich dann auch Ruhe habe, ist natürlich eine andere Geschichte, das wird man sehen müssen. Bei der Gelegenheit wurde ich übrigens vom Kundencenter darauf hingewiesen, dass sich die Bedingungen, zu denen einen die Telekom über diverse Kanäle kontaktierten würde, geändert haben: Künftig stimmt man zu, nicht nur während der Vertragslaufzeit informiert zu werden, sondern auch bis zum Ende des Jahres, in dem der Vertrag ausläuft. Im Klartext: Endet der Vertrag im Januar, können einen die Scheisser noch bis Dezember anrufen und zu neuen Vertragsabschlüssen nötigen. Das ist natürlich ganz besonders lustig, wenn man sich vor Augen hält, dass das Häkchen zur Telefoninformation standardmäßig und ohne jede Nachfrage aktiviert ist. Wieviele Kunden überhaupt auf die Idee kommen, dass man das abstellen könnte, und wieviele davon auch noch den richtigen Weg ins Kundencenter und zu den Einstellungen finden… naja, das kann sich jeder selbst ausmalen. Für’n Arsch.

Update: Das ganze hat leider nichts geholfen, von besagter Nummer ging heute um 13:19 Uhr wieder ein Anruf ein. Muss wohl weitere Informationen einholen.