Virtuelle Hosts in JBoss 5.1 einrichten

Auf Openscope.net gibt es eine prima Erklärung, wie man virtuelle Hosts in JBoss 5.1 einrichtet. In meinem Fall befindet sich nur eine (Seam)Anwendung auf dem JBoss, die über das root-Verzeichnis erreichbar sein soll. Die WEB-INF/jboss-web.xml habe ich daher wie folgt angepasst:

    <jboss-web>  
        <context-root>/</context-root>  
        <virtual-host>www.meineAnwendung.com</virtual-host>  
    </jboss-web>

Der Blog-Eintrag erwähnt allerdings nicht, dass es im Falle einer als EAR deployten Anwendung – also nicht nur als WAR – einen weiteren solchen Eintrag in der META-INF/application.xml des EAR-Teils der Anwendung gibt. Hier musste ich den Kontext ebenfalls ändern, damit das ganze fehlerfrei funktioniert hat:

...
  <module>
    <web>
      <web-uri>meineAnwendung.war</web-uri>
      <context-root>/</context-root>
    </web>
  </module>
...

Das gleiche Thema wird etwas ausführlicher auch bei Fusioncube.net diskutiert.